Skip to main content

Stellt euch vor: Ihr spaziert an einem gewöhnlichen Abend durch die Eisenbahnstraße in Kaiserslautern – und plötzlich passiert etwas, das direkt aus einem Science-Fiction-Film stammen könnte. Genau das geschah am 3. Februar, als ein leuchtendes, unbekanntes Flugobjekt über dem ehemaligen C&A-Gebäude gesichtet wurde – dem zukünftigen Standort des 42kaiserslautern. Noch rätselhafter: Nach diesem Vorfall fehlt plötzlich ein Exponat. Und das, wo doch die große Eröffnung schon am 6. März 2025 stattfinden soll.

Zeug*innen berichten von einer spektakulären Szenerie: Ein Lichtobjekt, das urplötzlich in die Höhe stieg und mit atemberaubender Geschwindigkeit verschwand. Und als wäre das nicht genug, tauchten in der ganzen Stadt kuriose große geometrische Muster (siehe unser Foto) auf – am Stiftsplatz, auf dem Campus der RPTU und direkt vor dem 42 in der Eisenbahnstraße.

Klar ist: Das 42 wird ab März DER Treffpunkt für digitale und nachhaltige Transformation sein – ein Erlebnisraum, in dem ihr auf rund 1.000 m² interaktive Ausstellungen, spannende Workshops und inspirierende Veranstaltungen entdecken könnt. Hier geht es ums Mitmachen, Experimentieren und Zukunft gestalten. Und wer zwischendurch eine Pause braucht, kann sich im hauseigenen Café niederlassen und bei einem Kaffee über das Neueste aus der Welt der Innovationen diskutieren. Das Beste daran? Der Eintritt ist frei!

Bleibt also gespannt – nicht nur auf die Eröffnung, sondern auch auf die Auflösung dieses mysteriösen Vorfalls. Wird das Exponat rechtzeitig wieder auftauchen? Was hatte es mit dem unbekannten Flugobjekt auf sich? Die neuesten Entwicklungen beobachtet ihr auf unseren Social-Media-Kanälen!